Letzten Samstag haben Linda & ich uns seit langem wieder einmal zu einem unserer Lieblingsplätze in Wien aufgemacht – dem Dianabad im 2.Bezirk.
Um genügend Zeit zum Plantschen & dann ausreichend Zeit für ein Mittagessen im Schwimmbad zu haben, ging es bereits früh los. Denn ohne Käsetoast & ohne Schnitzelsemmel ist der Badespaß nur halb so schön! 😉
Vom entspannenden Sprudelbecken in den flotten Sprudelkreisel, ins wilde Wellenbecken, dann ein paar Längen Tauchen mit der Schwimmnudel immer griffbereit & zum Abschluss ein paar Runden mit dem Reifen im Kreis herum. Die Rutsche ist uns auch heute zu belegt, hinter einer Schar Kindern wollen wir uns dann doch nicht einreihen.
Zwischendrin begeben wir uns auf unsere Liegestühle – Linda & ich genießen die Ruhe sehr, schauen Fotos an & unterhalten uns. Dann endlich ist es soweit – der Toastgeruch steigt in die Nase, das Mittagsessen ruft!! Danach der Blick auf die Uhr – ujuj die Zeit ist schon wieder vorbei. Ab unter die Dusche & unter den Föhn.
Nachdem wir beide von Fuß bis Haarspitze wieder trocken sind, kann es weitergehen. Noch ein paar Sonnenstrahlen am Schwedenplatz einfangen, bevor uns die Straßenbahn wieder nach Hause bringt. Ein schöner, entspannender Nachmittag geht zu Ende – aber das Schwimmbad sieht uns sicher bald wieder! 🙂
Yasmin Stoderegger, Freizeitassistentin bei Integration Wien