– Ein gemeinsamer Tag im Atelier –
Um von den beinahe tropischen Bedingungen in den Straßen Wiens zu flüchten und etwas Schutz vor der immer größer werdenden Hitze zu suchen, haben wir uns an einem Sommertag kurzerhand entschlossen, bei etwas kühleren Bedingungen unsere gemeinsame Zeit in meinem Atelier zu verbringen.
Nach dem Erklimmen des dritten Stockwerks, und einigen rettenden Gläsern Wasser, die die bereits eintretende Dehydration stoppten, war die Motivation, eine künstlerische Arbeit zu starten, groß.
Schnell wurden die benötigten Materialien wie etwa Papier, Pastellkreide, Farbstifte oder etwa Sprühfarbe bereitgestellt.
Mit viel Leidenschaft, Freude und kritischen Betrachtungen entstand nach einiger Zeit eines von bereits mehreren zuvor entstandenen Abstrakten Malereien.
Das ein kreativer Prozess nicht nur eine äußerst bereichernde Art ist gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, ganz unabhängig von Alter, Geschlecht, Orientierung, Hautfarbe, oder körperlicher beziehungsweise geistiger Beeinträchtigung, sondern auch ab und an vor Hitzewellen schützen kann, wurde einmal mehr unter Beweis gestellt.
Wir sind zufrieden.
Patrick Winkler, Freizeitassistent bei integration wien