Der Tag ist gekommen! Unser Ausflug fängt an. Wir haben ihn zusammen mit Sebi schon lange vorgeplant.
An einem schönen Tag im Februar habe ich Sebi aus der WG abgeholt. Das war für uns beide ganz früh. Aber vor uns steht noch eine lange Reise.
Wir sind zum Hauptbahnhof gefahren. Und in den Zug eingestiegen. Er heißt „Dolomiten-Zug“. Und bringt uns nach Lienz in Osttirol. Die Fahrt war richtig schön. Wir haben während der Reise im Speisewagen zu Mittag gegessen. Sebi hat es sehr gut geschmeckt 😊
Nach ein paar Stunden sind wir ans Ziel angekommen. Wir haben uns in unserem Hotel angemeldet. Die Aussichten aus dem Zimmer waren super: überall die Berge! Nach einer kurzen Pause sind wir ausgegangen. Wir wollten Lienz besichtigen.
Die Stadt ist nicht so groß. Aber da gibt es ein schönes Zentrum. Und sogar McDonald’s! Das war wichtig für Sebi. Er liebt die Nuggets.
Schaut euch auf den Fotos an, was wir gesehen haben.
Am nächsten Tag haben wir im Hotel gut gefrühstückt. Und wir sind mit dem Bus nach Innsbruck gefahren. Der Bus ist sogar durch Italien gefahren. So ist es schneller. Das haben wir nicht gewusst! Die Reise war sehr spannend. Wir sind ganz vorne gesessen. Und hatten da schöne Aussichten auf die Berge.
Als wir in Innsbruck angekommen sind, haben wir Pizza gegessen. Und wir sind mit der Bahn auf einen Berg hinaufgefahren. Da gab es einen Alpenzoo. In dem Zoo leben Tiere aus den Alpen. Wir haben kleine Schafe gefüttert. Sie waren richtig niedlich.
Dann sind wir zur Aussichtsterasse weiter gefahren. Da oben sieht man die ganze Stadt sehr gut.
Der Abend ist langsam gekommen. Wir mussten also nach unten zum Bahnhof fahren. Und dann zurück nach Wien.
Das war eine spannende Reise. Wir haben sehr viel gesehen. Und wir sind viel mit den Zügen gefahren. Das hat uns beiden gut gefallen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausflüge!
Ein Bericht von Alex, Freizeitassistent bei integration wien