Am ersten Aprilsamstag sind wir in einer Gruppe von 14 Personen in den Zoo Schönbrunn gegangen. Das Wetter war an diesem Tag besonders schön, wenn nicht sogar schon zu heiß für den Frühling.
Die Stimmung war gut, der Zoo sehr voll, und wir hatten eine Menge Spaß zusammen. Wir haben uns einige Tiere angesehen. Am Anfang sind wir bei den Giraffen vorbeigekommen, dann bei den Schimpansen und unser persönliches Highlight waren die Faultiere im Vogelhaus. Gerade als wir vorbeigegangen sind, hat sich eins kopfüber an den Füßen über die Tür gehangen. Das war sehr beeindruckend!
Danach sind einige von uns mit der Zoo-Bahn in den oberen Bereich gefahren. Das war sehr praktisch, da wir so den steilen Weg nicht mit dem Rollstuhl bewältigen mussten, sondern ganz gemütlich nach oben gebracht wurden.
In dieser Gruppe sind wir weiter über den Baumwipfelpfad (tolle Aussicht!) wieder langsam hinab gegangen und haben uns dann mit noch ein paar Umwegen draußen wieder als ganze Gruppe zusammengefunden.
Den heißen Frühlingstag haben wir schließlich mit einem netten Picknick im Schönbrunner Park beendet. Jede*r hatte eine Jause und Decken dabei, wir haben viel geteilt und miteinander gequatscht und gelacht. Es war sehr ausgelassen, und wir haben uns alle besser kennengelernt. Ein schöner Tag!
Ein Beitrag von Marek, Freizeitassistenz bei integration wien.