Ida mag sehr gerne Tiere. Das freut mich, weil auch ich gerne Zeit bei Tieren verbringe. Wir waren einige Male im Zoo, doch nun haben wir ein neues Abenteuer gesucht. Auch wenn der Weg weit ist, wollten wir gerne zum Cobenzl Erlebnisbauernhof fahren.
Wie so oft haben wir uns in Hietzing getroffen. Von dort aus fährt normalerweise die U4 direkt nach Heiligenstadt und von dort aus ist es nurmehr ein Bus hinauf auf den Hügel zum Cobenzl. Derzeit ist die U4 jedoch unterbrochen, sodass wir mehrmals umsteigen mussten. Wir sind mit allen Verkehrsmitteln gefahren. Bim, Bus und U-Bahn. Wir hatten viel Spaß und haben mit anderen Fahrgästen gesprochen.
Endlich angekommen, haben wir uns ein Futtersackerl gekauft. Ida ist sehr mutig und hat fast alle Tiere gefüttert, die man aus der Hand füttern darf: Kaninchen, Schafe und Ziegen. Den Hühnern und Puten haben wir ein paar Körner über den Zaun geworfen. Auch die Schweine, Alpakas und Kühe haben wir besucht. Besonders die Kaninchen und Schweine haben uns gefallen, zu ihnen sind wir mehrmals zurückgekehrt.
Wer gerne Tiere mag, kann am Cobenzl eine schöne Zeit verbringen! Viele Tiere dürfen gestreichelt werden und zu den Kaninchen durften wir sogar rein ins Gehege. Auf dem Rückweg waren wir schon etwas müde, aber insgesamt hat sich die Fahrt gelohnt! Jetzt wissen wir auch, dass wir locker gemeinsam durch die ganze Stadt fahren können.
Ein Beitrag von Karin, Freizeitassistenz bei integration wien