Nachdem Sabrina den Wunsch geäußert hatte, gerne neue Freunde kennen lernen zu wollen, vereinbarte ich mit Georg während eines AssistentInnen-Treffens im Juni, gemeinsam mit ihm und Ralf etwas zu unternehmen. Da Sabrina gerne mal wieder zur Gloriette wandern wollte und Ralf der Idee gegenüber recht aufgeschlossen war, trafen Sabrina und ich uns, nachdem ich sie zu Hause abgeholt hatte, also an einem wunderschönen Samstag Nachmittag Mitte Juni, mit Georg und Ralf an der U-Bahn Station Schönbrunn.
Nachdem wir alle gemeinsam bei Billa ein Paar Snacks für ein Picknick besorgt hatten, bot sich Sabrina und Ralf bereits auf dem Fußweg zum Schloss die Möglichkeit, sich etwas kennenzulernen, wobei Sabrina nicht sonderlich begeistert schien, dass Ralf kein großer Fan von Katzen ist. Da Sabrina selbst zwei Katzen hat und diese über alles liebt, konnte sie wenig Verständnis für Ralfs Einstellung aufbringen. Schließlich konnten sich die beiden jedoch einigen, dass Hunde etwas ganz Wunderbares sind.
Als wir schließlich beim Schloss angekommen waren, machten wir uns an den Aufstieg zur Gloriette, wo Ralf sehr bald seine Fitness unter Beweis stellte, indem er uns allen weit voraus war und stolz als Erster oben ankam.
Oben angelangt suchten wir uns ein Plätzchen für unser Picknick und ließen uns das mitgebrachte Obst und die Säfte schmecken, während wir den traumhaften Ausblick genossen. Ralf, der in erste Linie Chips und Süßes dabei hatte, war nach kurzem Zögern auch bereit, seine Leckereien mit uns zu teilen. Nachdem wir es uns so ordentlich gut gehen haben lassen machten wir uns auf den Rückweg und verabschiedeten uns an der U-Bahn Station.
Ich denke, dass alle beteiligten den Tag genossen haben und ich hoffe, dass sich etwas Ähnliches bald wiederholen lässt.
Leider haben wir es nicht geschafft uns alle vier festzuhalten, aber ich denke auf den Fotos ist trotzdem deutlich zu erkennen, dass wir alle einen schönen Tag hatten 🙂
Michael Herder, Freizeitassistent bei integration wien