Spiel und Spaß im Monki-Park!

Am Freitag um 19 Uhr trafen Thomas, Vera mit Matthias, Ralf und ich uns in der Millenium City, um den Monki-Park, der einmal im Monat seine Pforten für Jugendliche und Erwachsene öffnet, zu besuchen.

Zuerst holten wir uns im Kaffee Segafredo etwas zu trinken und einen kleinen Snack zur Stärkung bis es dann endlich losging. Wir waren alle schon sehr gespannt und vor allem Ralf konnte es gar nicht erwarten, los zu legen.

IMG-20170217-012

Das Angebot war sehr vielseitig, es gab einen Erlebnisturm mit Rutschen, Trampoline, Mini Cars einen Indoor-Fußballplatz, Pit Pat, Tischtennis und einen kleinen Kletterpark, alles was ein kindliches Herz begehrt. Wir wollten und haben natürlich alles ausprobiert.

Vor allem das Trampolin hatte es uns angetan, so dass wir Mädls, Vera und ich, es uns im Entspannungsbereich mit Hängematte kurz gemütlich machten. Aber wir waren ja nicht zum Ausruhen da, also beschlossen wir, PitPat zu spielen, eine Mischung aus Minigolf und Billard. Matthias war unsere Schiedsrichter und überblickte das ganze Spiel, damit auch alles korrekt abläuft. Da die Zeit so schnell verging, konnten wir leider den Parcours nicht beenden, trotz allem gab es einen Gewinner, und der war Matthias.

IMG-20170217-03

Während wir PitPat spielten war Ralf am Trampolin zu finden, das war neben dem Erlebnisturm sein Favorit und machte ihm am meisten Spaß. Dort konnte er sich so richtig auspowern. Auch, dass andere Besucher am Trampolin Kunststücke vorführten war sehr interessant.

IMG-20170217-02 IMG-20170217-04

Nach Beendigung des PitPat Spiels beeilten wir uns, da wir ja noch den Kletterparcours versuchen wollten. Ich war die Fotografin und Vera, Matthias und Thomas wurden schon mal von dem sehr netten Personal zur Sicherung die Gurte angelegt. Todesmutig bezwangen sie den Parcours und beendeten ihn mit einem Zertifikat.

Wir hatten so viel Spaß, dass die Zeit wie im Flug verging und schon war es 22 Uhr und leider mussten wir gehen. Wir hätten noch länger bleiben können!!!

Der Monki-Park hat uns allen wirklich viel Vergnügen bereitet und wir werden ihn sicher wieder besuchen.

Doris Schantl, Freizeitassistentin bei integration wien