Ein schöner Start in den Sommer – Das Aufwind-Festival

Das Aufwind Festival auf der Donauinsel bereitete uns einen schönen Start in den Sommer. Am letzten Tag des dreitägigen Festivals, am 3.Juli, besuchten Ralf und ich das Aufwind Festival.

Die Initiatoren dieses Festivals hatten auf der Donauinsel ganze Arbeit geleistet und ein richtiges Festivaldorf errichtet. Das Gelände befand sich gegenüber dem Naturschutzgebiet Lobau und es wurde extra ein Shuttle-Service eingerichtet, welcher von der U2 Donaustadtbrücke zum Festival fuhr.

Auf dem Festival gab es eine breite Auswahl an Aktivitäten zum Ausprobieren. Von verschiedenen Workshops bis einfach in einem Meer an Hängematten zu entspannen war alles dabei. Im Zentrum stand natürlich die Musik – und diese war breit aufgestellt. Von elektronischer Musik bis hin zu Trance-artigen Klängen und natürlich Instrumentalmusik war da alles vertreten. Ralf und ich genossen die herrliche Dekoration und die Musik und erfrischten uns mit kühlen Getränken.

1708_ralf01

Mit dabei waren noch Freizeitassistentin Sabrina und eine Freundin von ihr. Die herrlichen Temperaturen Anfang Juli ermöglichten es uns barfuß zu gehen.  Ein toller Nachmittag auf diesem sowohl Jung und Alt ansprechenden Festival.

1708_ralf02

Max Schauer, Freizeitassistent bei integration wien