Pünktlich zur „Prime Time“ um 20:15 trafen sich Viktoria und ich mit Celina, Alyssa, Clara, Liisa, Georg, Bassam, Valentin und Lisa vor dem Kursalon um gemeinsam den 11. Diversity Ball zu besuchen. Im Kursalon trafen wir dann auch noch auf Verena mit ihrer Familie und auf Stephanie.
Um 21:00 Uhr erwartete uns eine kunterbunte Eröffnungszeremonie mit den unterschiedlichsten Künstlern. Eröffnet wurde die Show von dem Kinderchor Signs Voices, bei dem die Schüler/innen nicht nur singen, sondern die Liedtexte auch gebärden. Danach kam ein Tanz Duo, Blind Elvis und noch viele mehr bis hin zum großen Finale wo alle gemeinsam das Lied „Time of my life“ auf der Bühne performten. Zur Einstimmung in die Ballnacht, wurde der Wiener Walzer gespielt.
Einige von uns konnten sich schon gar nicht mehr halten und stürzten sich sofort auf die Tanzfläche. Nach dem schwungvollen Eröffnungstanz holten wir uns Getränke an der Bar, um unseren Durst zu löschen.
Fast den gesamten restlichen Abend verbrachten wir in der „Disco“ im ersten Stock. Gemeinsam tanzten wir und hatten viel Spaß. Um halb 12 mussten uns die ersten schon verlassen. Die Übriggebliebenen schauten sich um Mitternacht noch das Gebärdensprachenquadrille an und einige von uns holten sich auch noch Würstel, da der Hunger vom Tanzen sehr groß war. Gegen 01:00 Uhr gingen wir dann alle müde nach Hause.
Es war eine stimmungsvolle Nacht mit vielen interessanten Leuten, an die wir bestimmt noch öfter zurückdenken werden.
Ein Beitrag von Jasmin Teufel, Freizeitassistentin bei Integration Wien