Unser Ausflug ist schon ein paar Monate her, aber trotzdem sehr erzälenswert.
Vicky äußerte lange der Wünsch, dass wir zwei etwas gemeinsam mit ihrem Freund, David unternehmen. Im April ist das Wetter endlich etwas schöner geworden und wir haben uns dafür entschieden, gemeinsam einen Tagesausflug zu machen. Da ich schon öfter vom Laxenburger Schlosspark gehört habe, aber dort noch nie war, habe ich vorgeschlagen, dass wir dorthin fahren. Die Mutter von David war so nett und hat uns mit dem Auto bis zum Schlosspark gebracht, damit wir mit der Fahrt mit den Öffis nicht zu viel Zeit verlieren.
Als wir angekommen sind, war schon Zeit zum Mittag essen und wir haben uns gleich in ein Gasthaus gesetzt. Nach den tollen Speisen und Kaffe, haben wir uns auf dem Weg zum Schloss gemacht.
Der Park war voll mit Leuten, die mit ihren Freunden und ihrer Familie das schöne Wetter genossen haben. Auch viele Hunde waren da, was für Vicky und David besonders interessant war, da sie beide Tiere sehr mögen.
Wir sind eine Runde um den Teich spaziert und sind dann über die Brücke zum Schloss gegangen. Das Schloss war viel größer und schöner als ich erwartet habe und die Wiese, die es umgeben hat, war ein toller Ort für ein Picknick. Zum Glück hat Vicky an alles gedacht und hat auch eine Picknickdecke und etwas Obst mitgebracht! Und so sind wir noch lange in der Wiese gelegen, haben Obst gegessen und natürlich Uno gespielet.
Als die Sonne schon ziemlich niedrig war, haben wir uns entschieden, langsam zurück zu gehen und noch eine kleinere Runde um den Teich zu spazieren. Im Park haben wir dann zufällig einen Spielplatz gefunden und sind dort noch ein bisschen herumgelaufen und geschaukelt, bevor wir (vor allem ich) recht müde geworden sind und uns wieder auf den Weg zum Auto gemacht haben.
Das waren echt ein schöner Ort und eine ganz nette Geselschaft für den Tagesausflug!
Jelena Cekerevac, Freizeitassistentin bei integration wien