ARIANA GRANDE KONZERT

Das Warten hat sich ausgezahlt! Die Tickets fürs Konzert wurden bereits Monate vorher gekauft. Und die Aufregung war groß! Ariana Grande kommt in die Stadthalle! Nach Monaten Vorfreude und etliche Stunden Playlists auf und ab hören, war es dann endlich so weit.

Am 3. September kam Ariana Grande endlich zu Besuch in die Stadthalle. Um 18:30 Uhr holte ich Liisa ab und gemeinsam machten wir uns auf den Weg. Von weiten konnten wir schon die riesenlange Schlange an Leuten sehen, die sich vor der Stadthalle gebildet hatte. Unheimlich viele Menschen hatten sich versammelt um gemeinsam diesen spektakulären Abend zu genießen und viele von ihnen konnten es kaum erwarten, Ariana Grande live zu sehen!

So stellten auch wir uns an und warteten. Zum Glück ging es schnell voran und so war es dann auch bald so weit.

Am Vortag hatte ich gelesen, dass wegen des Anschlages auf ihr Konzert in Manchester vor zwei Jahren, strengere Sicherheitskontrollen eingeführt wurden. Aus diesem Grund durften wir nur mit durchsichtigen Taschen das Gebäude betreten. Wir kamen vorbereitet und so konnte uns nichts mehr an unserem Einlass hindern. An den Kontrollen vorbei, hieß es rein in die Stadthalle.

Für Rollstuhlfahrer hat die Stadthalle eine eigene Rampe konstruiert, damit man von dort aus besser auf die Bühne sehen kann. Und so konnten wir die bessere Aussicht von der Rampe genießen. Als wir eintrafen spielte noch die Vorband. Doch schon bald wurde eine Pause eingelegt und die Bühne umgestaltet. Liisa konnte es kaum noch erwarten!

Plötzlich ging das Licht aus und eine kräftige Stimme ertönte, ohne Hintergrundmusik, nur eine Stimme und dann stand sie da, Ariana Grande. Liisa konnte ihren Augen kaum glauben. Ein spektakulärer Einstieg und die Begeisterung blieb für das restliche Konzert bestehen.

Bunte Showeinlagen, mit wahnsinnig tollem Bühnenbild (einmal stand Ariana Grande mit rotem Kleid vor einer riesen Kugel, die wie der Mond aussah), sowie Tanzeinlagen, Videoclips und Konfetti. Das Publikum war begeistert. Ariana Grande zog sich während dem Konzert etliche Male um und zeigte jedes Mal einen Look passend zum Bühnenbild. Etliche Fans hatten sich ihre T-Shirts gekauft und ließen sich von ihren Liedern begeistern. Während eines Songs stand plötzlich ein Auto auf der Bühne. Es gab viel zu sehen.

Nach guten eineinhalb Stunden nahm das Konzert auch schon wieder ein Ende, Ariana bedankte sich bei ihren Fans fürs Kommen und Liisa und ich verließen mit Ohrwürmern im Kopf die Stadthalle.

Nachdem unser Hunger mit einem Hotdog gestillt worden war, machten wir uns auf den Heimweg. Das Konzert war für uns beide ein tolles Erlebnis!

Ein Beitrag von Clara Reinthaler, Freizeitassitentin bei integration wien