Dominik und ich waren im Technischen Museum. Was wir nicht wussten war, dass an diesem Tag auch das Wiener Netze Familienfest im Technischen Museum stattfand. Von 10-17 Uhr gab es freien Eintritt für alle, die schlau genug waren sich online die Einladung zu downloaden. Wobei auch ein Behindertenausweis schon genügt, um mit Begleitung freien Eintritt zu haben.
Für uns bedeutetet das, dass es Infostände und verschiedenste Veranstaltungen gab. Die vielen Kinder belebten, zu unserer Freude, die Atmosphäre des Museums. Ist es man doch sonst gewohnt, dass es eher still ist in einem Museum.
Dieses Foto Von Dominik entstand zum Glück vor einem Greenscreen. Ansonsten wäre man vermutlich nicht so ruhig im Dschungel neben einer riesigen Schlange.
Natürlich durfte auch ein Besuch bei den Lokomotiven und Eisenbahn-Anhängern nicht fehlen. Wobei Fahrstühle in ihrer Ästhetik einem auch sofort ins Auge springen besonders wenn es sich um alte Schmuckstücke handelt.
Ob man wohl mit diesem, waghalsig aussehenden, Fluggerät einfach losfliegen könnte?
Zum Abschluss gab es noch ein Getränk im Cafe und ehe man sich versah war, schon wieder ein Nachmittag vorbei. Wir können jedem nur empfehlen, selbst einmal vorbei zu schauen.
Ein Beitrag von Simon Kovacic, Freizeitassistent bei integration wien