Pizzabäcker und Spaß-Entdecker

Akos und Max im Club Loco
Akos und Max im Club Loco

Hallo, wir sind Akos und Max (und bei uns ist jeder Tag n‘ Klax)
Während den bunten Stunden der Freizeitassistenz stellt sich immer wieder die Frage: „Na, was machen wir den heute so“? Hierfür möchte ich kurz auf das Wort „Freizeit“ eingehen. Richtige Freizeit im wahrsten Sinne des Wortes ist für mich die ungeplante Freizeit. Menschen – auch aus unterschiedlichen Altersklassen – erleben ihren Alltag heutzutage oftmals sehr durchgeplant. Dies ist ja per se nicht schlecht. Eine gewisse Struktur gibt Orientierung und bringt Ordnung ins hektische Leben. Die Freizeit sollte allerdings von einer anderen Qualität sein – hier sollte es möglich sein einfach „aus dem Bauch heraus“ zu entscheiden und sich danach zu richten, wonach einem heute der Sinn steht. Und danach richten sich der Akos und ich auch gerne. 🙂

Chiller
1 Chiller

Natürlich gibt es einige „Evergreens“ die man nach längerer Tätigkeit als Assistent schon gut kennt. Beliebt sind hierbei Gruppenaktivitäten im Freien oder in Bowling- und Billardhallen. Oder Museumsbesuche. Oder der allmonatliche Stammtisch in einer coolen und barrierefreien Bar oder einem Restaurant. Aber das muss nicht sein. Auch zu Zweit ist es meist lustig und auch schweigsam ganz okay.

2 Chiller
2 Chiller

Bei der letzten gemeinsamen Aktivität – welche coronabedingt schon ein Weilchen her ist – wollten wir wiedermal zu Vapiano gehen und eine glutenfreie Pizza verspeisen. Allerdings waren an diesem Tag die Geldvorräte bereits etwas dezimiert worden. Also beschlossen wir meine Wohnung aufzusuchen und dort zu kochen. Die notwendigen Zutaten besorgten wir uns kurzerhand bei Interspar.

Glutenfrei!
Glutenfrei!
In der Pizzabäckerei!
In der Pizzabäckerei!

So verbrachten wir einen schönen verlängerten Nachmittag bei selbstgemachter glutenfreier Pizza und „Euro Truck Simulator 2“ am PC wo wir nahtlose Stahlrohre von Rotterdam nach München fuhren. Abgerundet wurde der Abend mit einer Rollerfahrt von der Palffygasse zum Schottentor.

A day in the life. Schön.

Ein Beitrag von Max Schauer, Freizeitassistent bei integration wien