Grillfest der Freizeitassistenz

Dieses Jahr haben wir bei integration wien wieder zum Grillfest der Freizeitassistenz gerufen und da wir trotz Mitte September uns an sommerlichem Wetter erfreuen durften, war alles vorbereitet für einen schönen Nachmittag. Ein bisschen außerhalb an der Donauinsel stand uns der Grillplatz 16 zur Verfügung und wir hatten alles eingepackt was von Nöten war um es uns gut gehen zu lassen. Jeder hatte sein eigenes Essen dabei und sobald der Grill lief, standen Max und Sofia als Grillmeister parat um jedem seine Wünsche erfüllen zu können.

Für Musik war auch gesorgt und rund um uns herum herrschte ein buntes Treiben. Die einen spielten Federball, andere hatten das obligatorische Uno Spiel ausgepackt und jeder machte das, wozu er gerade Lust hatte. Jeder freute sich alte Bekannte wiederzutreffen oder die Möglichkeit zu haben, wen neues kennenlernen zu können.

Aber wie es nun mal ist, wenn man Spaß hat vergeht die Zeit viel zu schnell und bevor man sich versieht verschwindet die Sonne hinterm Horizont. Die Mücken erobern sich ihr Gebiet allmählich für die Nacht zurück und wir fangen an alles zusammenzupacken.

Um diesen schönen Tag besser in Erinnerung halten zu können durfte ein Gruppenfoto nicht fehlen.

Aber jeder der dieses Jahr dabei war wird sich schon auf nächstes Jahr freuen, wenn wir wieder unser alljährliches Grillfest veranstalten und auch neue Gesichter sind immer herzlich Willkommen. Ich werde jedenfalls sicher wieder dort sein.

Schöne Grüße an alle die dort waren und alle die diesen Text lesen und gerne dabei gewesen wären. Euer Simon

Ein Bericht von Simon Kovacic, Freizeitassistent bei integration wien