Spazieren im Lockdown

Ich kenne Roman eigentlich schon seit Beginn meiner Arbeit bei der Freizeitassistenz. Seit Oktober unternehmen wir regelmäßig etwas gemeinsam, wobei „unternehmen“ für uns in den letzten Monaten – einen schönen Spaziergang machen – bedeutet.

Wir nutzen die Zeit des Lockdowns dazu, um uns an der frischen Luft gemeinsam zu bewegen und über die unterschiedlichsten Themen zu plaudern. Wöchentlich treffen wir uns, um gemeinsam die Stadt zu erkunden. Unsere Lieblingsroute führt uns dabei von der U-Bahn-Station Pilgramgasse über den Naschmarkt zum Karlsplatz. Von dort aus gehen wir weiter zum Ring und über die Kärtnerstraße, wo wir uns gerne die Auslagen der Geschäfte anschauen, bis zum Stephansplatz. Dann spazieren wir über die Rotenturmstraße zum Schwedenplatz. Dabei verstehen wir uns sehr gut und uns fällt immer etwas ein über das wir lachen oder einfach nur quatschen können.

Obwohl wir beide sehr gerne an der frischen Luft unterwegs sind, freuen wir uns dennoch schon wieder darauf, etwas anderes unternehmen zu können. Vor allem auf gemeinsame Gruppenaktivitäten freuen wir uns ganz besonders.

Ein Beitrag von Jasmin Teufel, Freizeitassistentin bei integration wien