Billiard Follow-Up

Am 27. April 2023 war es wieder so weit. Die Elite des Wiener Billiards trifft sich im KÖO und spielt um den allseits begehrten Titel IWI Kugel-König. Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, war kein Team Darios Trickshots gewachsen.

Nicht einmal die Sabotageversuche des Herausforderers konnten daran etwas richten. Der Dopingtest war auch wie zu erwarten negativ, jedoch war das Koffeinlevel des amtierenden Meisters überraschend hoch. Es ist jedoch auch Assistenztag, da darf der Energiedrink nicht fehlen. Genau diese Energie zeigt Dario mit seiner Kollegin Carina dann auch bei einer spontanen Tanzeinlage (morgen ist Prüfung an der Tribüne21). Kurze Verschnaufpause bis zur Siegerehrung.

Auch die Siegerehrung zeigt sich als Routineaufgabe. Interessant wird es jedoch beim nachfolgenden Interview, welches Freizeitassistent Max führt.

Max: Dario, wie fühlt man sich nach dem Gewinn dieses Turniers ?

Dario: Ja. Ich bin froh. Ich bin ein Meister im Billiard und ihr habt keine Chance, nie.

Max: Das habe ich am eigenen Leib gespürt, danke für die Erinnerung.

Dario: Ja gerne.

Max (lacht): Wie feiert du den IWI-Kugelkönig Titel ?

Dario: Mit Prosecco und Alkohol. Mit meinen Freunden bei mir zuhause.

Max: Das hört sich großartig an, darf ich kommen ?

Dario: Vielleicht (lacht)

Max: Letzte Frage, hast du Pläne auch anderen Sportarten eine Chance zu geben oder bleibst du beim Billiard ?

Dario: Fußball und Basketball und Tennis und Taekwondo und Küssen (lacht).

Max: Na dann viel Erfolg.

Dario: Ja klar

Ein Beitrag von Dario und Max, Freizeitassistenz bei integration wien.