Am Samstag 10. Juni 2023 ist Florian fürs erstes Mal ins Ernst-Kirchweger-Haus gegangen, begleitet von Ilse. Die Platform „Radikale Linke“ feierte dort ihren Geburtstag mit einer Soli-Party. Der Erlös ging an
- die Deserteurs- und Flüchtlingsberatung;
- Ciocia Wienia, die Abtreibungen anbieten in Österreich an Personen aus Ländern, in denen der Zugang zu Abtreibungen erschwert oder unmöglich ist; und an
- Repressionsbetroffene der Proteste gegen die Gazkonferenz in Wien.
Das Programm fing an mit einer Kinderbuchlesung von den Wienerischen Dragqueens Candy Licious und Jupiter Rhea Braun, aber dafür sind wir zu spät gekommen. Das Kuchenbuffet hat Ilse noch genießen können. Ebenso hat Florian fast welche gekostet.
Ab 19 Uhr gab es Konzerte. Die erste Band heißt „Laut Fragen“ und lasst sich beschreiben als experimenteller Post-Punk. Die größte Überraschung war aber, das Georg, von Club21, Gitarrist und Sänger der Band ist!
Danach trat ein Rapper aus Leipzig, namens Kollege Hartmann, auf. Das Konzert fing wild an. Leider wurde viel Auto-Tune benutzt, was Ilse schwer aushält. Jedoch hat es Florian gefallen, also alles gut.
Ein Beitrag von Ilse, Freizeitassistentin bei integration wien.