Inklusionspolitische Stellungnahmen von integration wien
integration wien arbeitet für die Vision der unteilbaren Integration von Menschen mit Beeinträchtigung in unsere Gesellschaft. Wir verstehen es als unseren Auftrag, die Rechte und Anliegen der Eltern und Jugendlichen nach Außen zu vertreten und unseren inklusionspolitischen Forderungen öffentlich Nachdruck zu verleihen.
Hier geht es zu den Stellungnahmen von integration wien.
Presseberichte über integration wien
„Lehre für Menschen mit Behinderungen“, ORF.at, 03.12.2021
Die Inklusive Lehrredaktion interviewt das Elternnetzwerk und einen ehemaligen Teilnehmer zum Thema Lehre. Hier geht`s zum Beitrag.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Einstieg ins Berufsleben – Unterstützung für Jugendliche mit Behinderungen“, ORF.at, 17.05.2021
Die Inklusive Lehrredaktion stellt die Tätigkeit des Elternnetzwerk in einem eigenen Bericht vor. Hier geht`s zum Beitrag.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wie wirkt sich Corona auf Kinder und Jugendliche aus?“, Thema/ORF2, 23.11.2020
Larissa (Freizeitassistenz & Jugendcoaching check.IN Teilnehmerin) spricht im Interview mit „Thema“ über ihre Erfahrungen mit Corona.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Meine Arbeit ist die Freizeit der anderen.“, Rubrik City4U/Kronen Zeitung, 15.01.2019
Ein spannender Bericht über den Beruf des/der FreizeitassistentIn. Hier geht es zum Beitrag.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Licht ins Dunkel: Pilot/in für das eigene Leben“, FM4, 04.12.2017
Die TeilnhemerInnen des Projekt P.I.L.O.T. im Gespräch mit dem Radiosender FM4, welcher das Projekt im Rahmen der Aktion "Licht ins Dunkel" unterstützt hat." Hier geht's zum Beitrag.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------